Clarissa von Anstetten

Intro
Kap. 1
Kap. 2
Kap. 3
Kap. 4
Kap. 5
Kap. 6
Kap. 7
Kap. 8
Kap. 9
Kap. 10
Kap. 11

 
Doch Max denkt, Clarissa besser zu kennen und verteidigt sie gegen alle Anschuldigungen. Als Charlie und Arno jedoch Clarissas Mittäterin auftreiben, die Clarissa erpresste, u.a. Peter Kaufmann vom Tod Maxs zu erzählen wird Max etwas unsicher. Als er jedoch Clarissa auf frischer Tat ertappt, wie sie ihr Schweigegeld in Form eines Schecks überreicht, ist er völlig überzeugt, daß Clarissa ihn belogen hat und ihn gegen seinen Vater geziehlt ausgespielt hat. Als er sie zur Rede stellt und mit ihr Schluß macht ist Clarissa vollkommen verzweifelt. Sie merkt, plötzlich, wie sehr sie doch an Max gehangen hat und daß sie nun wieder vollkommen einsam ist. Sie nimmt sich vor, ihn zurückzugewinnen.Als sie merkt, daß Max gerne seinen Vater in Südamerika aufspüren würde, aber keinen Anhaltspunkt hat, wo dieser sich befindet, läßt sie ihre immer noch glänzenden Beziehungen spielen und bekommt Peters Aufenthaltsort heraus. Sie erhofft sich dadurch,  daß sie für ihn seinen Vater findet, Max würde wieder zu ihr zurückkommen. Doch dieser kann ihr die Intrige nicht verzeihen und bricht auf, sich nach so langer Zeit endlich mit seinem Vater zu versöhnen. Clarissa ist nun furchtbar alleine. Als zufällig Marie Beyenbach auftaucht, Clarissas Paten Kind, das sie seit langem mit Geld unterstützte, möchte Clarissa Maries Zuneigung auf keinen Fall auch noch verlieren. Die Freundschaft ist ihr wichtig und die möchte sie durch nichts gefährden.

Clarissa trifft Henning, der sehr niedergeschlagen aussieht, in Maries Plattenfirma. Als sie von ihm erfährt, daß als möglicher Vater von Carolins Kind auch Christoph, also Carolins Schwiegervater, in Betracht kommt, ist selbst Clarissa sprachlos. Sie hätte dem „Moralapostel“ Christoph (wie sie ihn immer nennt) viel zugetraut, aber das übersteigt sogar die Phantasie einer Clara Prozeski zeitweilig.Clarissa wittert zugleich ihre Chance, Henning auf ihre Seite ziehen zu können und  macht ihm das Angebot, mit ihr zusammen gegen Christoph und Carolin vorzugehen. Henning, der Clarissa nicht im geringsten über den Weg traut lehnt ab. Doch Clarissa bleibt am Ball. Henning fühlt sich von aller Welt verlassen und verraten, denn ausgerechet die beiden Menschen die ihm am meisten bedeuteten, seine Frau und sein Vater,  ihn wochenlang belogen und betrogen zuhaben. Er ist so verletzt, daß er Clarissa zwar weiterhin nicht über den Weg  traue, aber sie die einzige wäre, mit deren Hilfe er es seinem Vater und seiner Frau heimzahlen könne. Sie beschließen also, gemeinsam gegen Christoph und Carolin vorzugehen. Carolin und Christoph machte auf Friedenau derweilen Isabells Mann Sebastian das Leben schwer, der sie mehrmals wegen des Kindes erpresste, zuletzt damit, an die Presse mit dieser Geschichte zu gehen. Als alles nicht half kiddnappte er Isabell sogar. Carolin hasst Sebastian regelrecht dafür. Clarissa taucht auf Friedenau auf und läßt die Bewohner wissen, daß sich Henning nun auf ihrer Seite befinde. Carolin rennt daraufhin in den Schloßpark um diese Nachricht und die abweisende Haltung Christophs zu ihr zu verarbeiten, als sie plötzlich einen Revolver am Kopf spürt: Sebastian bedroht sie. Als er die Waffe auf ihren Bauch richtet reißt sie sie weg, es folgt ein Handgemenge und ein Schuß. Sebastian fällt zu Boden und verblutet unter Carolins Augen.