Clarissa von Anstetten

Intro
Kap. 1
Kap. 2
Kap. 3
Kap. 4
Kap. 5
Kap. 6
Kap. 7
Kap. 8
Kap. 9
Kap. 10
Kap. 11

 
Doch für Clarissa ist jeder ersetzbar und sie versucht nun Uli, ihren Neffen und in ihrer Auffassung der einzige brauchbare Prozeski, an sich zu binden.Clarissa, die sich nach Christophs Abwesenheit im Schloß Friedenau breit gemacht hat, macht dort Barbara die Hölle heiß, bis diese auszieht. Doch der Kampf geht weiter: Barbara läßt sich nicht von Clarissa unterkriegen und vereitelt deren Pläne für Umbaumaßnahmen. Daraufhin schickt Clarissa Barbara ein Telegram, in dem steht, daß Christoph zurückkommen würde. Barbara ist sehr enttäuscht, als Christoph nicht erscheint, deckt jedoch bald Clarissas Intrige auf. Barbara und Kati fallen Informationen in die Hände, die auf einen Steuerbetrug Clarissas schließen lassen. Barbara, die sich nicht auf Clarissas intrigantes Niveau begeben will zögert zunächst, den Betrug anzuzeigen, doch Kati geht damit zur Polizei. Als zu Clarissa die Steuerfahndung kommt, schließt Clarissa daraus, daß Barbara sie angezeigt hat und blamiert Barbara bei einer Wohltätigkeitsveranstalltung.

Als Barbara Clarissa deswegen zur Rede stellen will ist diese verschwunden, entführt, wie sich später herausstellt. Charlie, Clarissas beste und einzige Freundin hat die alleinige Vollmacht über Clarissas Vermögen. Arno und Charlie machen sich große Sorgen um Clarissa und versuchen alles menschenmögliche sie aus den Fängen der Entführer zu befreien. Dabei werden sie nur zu oft von dem Entführer ausgetrickst. Tanja, die hinter der Entführung steckt und nach längerem Aufenthalt im Ausland nach Friedenau zurückkehrt versucht sich nun an Clarissas Firma „Ligne Clarisse“ zu bereichern. Clarissa kann entkommen und es heißt, daß sie bei der Flucht ums Leben gekommen ist. Doch wenig später taucht sie auf Friedenau auf. Tanja befürchtet nun, aufzufliegen, doch Clarissa, die auf der Flucht schwer gestürzt ist, hat totale Amnesie und erkennt weder sie noch irgendjemand Anderen aus ihrem näheren Umfeld wieder. Clarissa ist wie verwandelt, ein völlig anderer Mensch. Da sie zu Arno gleich eine Art innere Verbundenheit spührt will sie zunächst bei ihm wohnen. Als Arno ihr auch noch hilft, wieder ihre Geschäfte aufzunehmen, kommen sich die beiden wieder näher. Doch Arno muß sich zwischen Erika, seiner neuen Lebenspartnerin und der erotischen Anziehungskraft Clarissas entscheiden und macht Schluß mit Clarissa. Diese ist tief getroffen. Sie willigt in die Scheidung von Christoph ein und der ist glücklich endlich seine Barbara heiraten zu können.  Durch einen erneuten Sturz kehrt bei Clarissa nach und nach die Erinnerung zurück und sie erinnert sich daran, daß Tanja sie entführt hatte.Doch außer Charlie erzählt sie keinem von ihrer Erinnerung und wartet auf eine gute Gelegenheit, Tanja alles heimzuzahlen. Die Suche nach den Beweis daß Tanja hinter der Entführung steckt, ein Videoband, ist hart, aber Clarissa findet es. Sie setzt Tanja damit unter Druck und läßt sich von ihr alle ihre Firmen überschreiben und das wichtigste: die Hälfte von Friedenau (Bens ehemalige Hälfte)!