Clarissa von Anstetten
Intro
Kap. 1
Kap. 2
Kap. 3
Kap. 4
Kap. 5
Kap. 6
Kap. 7
Kap. 8
Kap. 9
Kap. 10
Kap. 11

 

Das Leben der Clarissa von Anstetten ist in manchen Dingen sehr undurchsichtig. Dies kommt leider daher, daß 1999 zur übrigen Geschichte die Figur des Peter Kaufmann als Clarissas Ex-Ehemann von den VL-Storylinern hinzugedichtet wurde. Dadurch wurde Clarissas Leben (besonders die Altersangaben) komplett verfälscht, wobei sich Fragen aufwerfen, die sich in ihrer Vergangenheit vor 1995 begründen.
 

 1. Wieso kannte Fiona Beckmann zwar Clarissas Vergangenheit in Westerfelde, aber nicht Peter Kaufmann???

 2. Wenn Clarissa 1997 noch nicht 40 war (Gespräch mit Charlie vor deren 40. Geburtstag), Julia aber 22 muß sie sie vor 18 bekommen haben. Wenn sie aber vorher Peter Kaufmann kennengelernt hat muß das mit 16 gewesen sein. Man kann in Deutschland aber nur vor 18 heiraten, wenn die Eltern als Erziehungsberechtigte einverstanden sind, Clarissa war aber bereits von zuhause weg ... UND: wurde man früher nicht erst mit 21 volljährig???

 3. Kann man, bevor man volljährig ist, seinen Vornamen ändern lassen???

 4. Wie konnte Clarissa „aus jugendlichem Leichtsinn“ von Arno schwanger werden, aber vorher, als sie mit Peter verheiratet war, war sie noch jünger (und sicher noch leichtsinniger....), die beiden haben aber kein Kind zusammen!!!