Clarissa von Anstetten
Intro
Kap. 1
Kap. 2
Kap. 3
Kap. 4
Kap. 5
Kap. 6
Kap. 7
Kap. 8
Kap. 9
Kap. 10
Kap. 11

 

Sie merkte, daß auch der alte Graf sich sehr zu ihr hingezogen fühlte und verdrehte diesem den Kopf. Sie betrog ihren Mann nicht nur mit dessem Vater sondern erreichte auch noch, daß August sein Testament in 2 Punkten änderte: er übertrug Christoph die Verwaltung des ganzen Schloßes, auch den Teil der eigentlich seinem Bruder Benedikt zustand. Clarissa überzeugte den Grafen, daß Ben noch zu jung für eine solche Verantwortung sei. Als Ben dann nach Indien auswanderte fing sie seine Briefe ab, so daß dieser annehmen mußte, seine Familie habe ihn verstoßen. Als der alte Graf starb vererbte er auch ungewöhnlich viel seiner Schwiegertochter, die ja seine heimliche Geliebte war. Christoph, der seine Frau sehr liebte, fast schon verfallen war, und ihr vertraute, glaubte, das käme, da sein Vater seine Schwiegertochter schon immer sehr gern hatte. Er wäre aber niemals darauf gekommen, daß seine Frau einen solchen Einfluß auf seinen Vater ausübte. Das Vermögen der von Anstettens wuchs stetig an, nicht zuletzt durch die starke und schillernde Persönlichkeit Clarissa von Anstetten.  Clarissa arbeitete sich durch weibliche Raffinesse zu einer angesehenen Geschäftsfrau hoch. Zum Anstettenimperium gehörte u.a. die Textilfirma AVATEX, die größte und ertragreichste Firma im Anstetten-Konzern.

Clarissa gründete ihre eigene Modefirma „Ligne Clarisse“ bei der sie auch Christophs beste Freundin Barbara von Sterneck einstellte. Zunächst waren die beiden Frauen Freundinnen, doch dann merkte Clarissa schnell, daß Barbara für sie eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellte, sowohl beruflich, als auch privat, denn Christoph und Barbara kamen aus dem selben familiären Background und kannten sich seit Kindesbeinen an. Das war für Clarissa ein Grund, Barbara in jeder Beziehung als Konkurrentin auszustechen.Clarissa zerstörte Barbaras Ehe mit dem Italiener Roberto Fiorani indem sie mit ihm eine Affäre einging, als Barbara gerade mit ihrem 2. Kind schwanger war. So war auch die Freundschaft und Zusammenarbeit der beiden Frauen beendet und Barbara wechselte zu Clarissas einziger Konkurrenzfirma „Cara Donna“, doch Barbara blieb weiterhin Christophs beste Freundin und Vertraute. Henning und Julia wuchsen zusammen mit Barbaras erstem Kind Gero auf.