Henning von Anstetten
Intro
Kap. 1
Kap. 2
Kap. 3
Galerie

 
(C) Grafenfreunde

Henning 3, gespielt von Patrik Fichte
(ab April/Mai 2000 bis Herbst 2000 + bis 2002)


Carolin und Christoph können sich ihrer Gefühle nicht mehr erwehren, obwohl sie gegen ihre Liebe ankämpfen. Als es schließlich zu einem Kuß kommt haben beide mit Schuldgefühlen gegenüber Henning zu kämpfen. Deshalb versuchen sie sich im Zukunft aus dem Weg zu gehen, was allerdings nicht einfach ist, wenn Henning nichts mitbekommen soll. 
Als Henning Carolin endlich kirchlich heiraten will, eröffnet sie im am Abend vor der Hoczeit, nun doch keine kirchliche Trauung mehr zu wollen. Henning versteht die Welt nicht mehr und ertränkt seine Gefühle im „no limits“ in Alkohol. Auf dem Heimweg erleidet er einen schweren Autounfall. In der selben Nacht geben sich Christoph und Carolin ihrer Leidenschaft hin (wovon ehrlich gesagt nicht viel zu sehen warm, diese Szenen waren megaschlecht gespielt!) und schlafen miteinander. 
Henning landet schwer verletzt im Krankenhaus. 
Als Carolin und Christoph von Hennings Unfall erfahren, plagen sie Schuldgefühle. Sie erfahren auch, daß er warscheinlich nie wieder gehen können wird. Um ihn zu schonen verheimlichen sie ihm ihre Affäre. Carolin gibt vor ihn weiter zu lieben, da sie Angst hat, er könnte sonst seinen Lebensmut aufgeben. 
Henning, mit der Tatsache konfrontiert für immer an den Rollstuhl gefesselt zu sein, verzweifelt daran fast. (Spitzenszenen im Rollstuhl in denen Patrik Fichte auch mich zum Henningfan machte!!!). 
Als Carolin ihm gesteht, schwanger zu sein, fasst Henning wieder neuen Lebensmut. Sie verschweigt ihm jedoch, daß das Kind (das später Aaron heißen wird) sowohl von Henning als auch von seinem Vater Christoph sein könnte. 
Carolin kann sich weiterhin ihrer Gefühle für Christoph nicht erwehren während dieser auf Distanz geht und sich nichts sehnlicher wünscht, seinen Sohn wieder glücklich zu sehen. 
Carolin will sich von Henning trennen doch Christoph und sie werden sich einig, daß sie bei ihm bleibt bis Henning wieder gehen kann. Durch die Freude auf die neue Familie beflügelt lernt Henning sehr schnell wieder laufen.
Von Isabells Freund Sebastian muß Henning dann erfahren, daß Carolin und Christoph ein Verhältnis haben.(Würgeszene, einfach spitze gespielt Herr Fichte!) 
Er kann es zunächst nicht glauben und stellt die beiden zur Rede. Als ihm Christoph jedoch gesteht, daß er, sein eigener Vater, eine Affäre mit Hennings Frau hat, rennt Henning aufgewühlt und verzweifelt durch den Friedenauer Wald.
Er verfällt dem Alkohol und zieht in die Pension wo er sich gehen lässt.