Fragebogen an Patrik Fichte vom Mai 2001
(C) Zielgruppe_vl

1. Was magst Du an 'Henning'?

(seine Liebesfähigkeit, seine Ehrlichkeit, sein Umfeld)
2. Was mißfällt Dir an der Figur, an ihren Charakterzügen?


(seine Naivität, Gutgläubigkeit, zu emotional - manchmal)
3. Hattest Du Bedenken, diese Rolle als zweiter Re - Cast zu verkörpern?

(Ich habe mich nie als Re - Cast gesehen. Für mich war die Rolle neu und ich habe sie neu entwickelt, ihr neue Züge gegeben und ich wußte, ich mache es besser.)
4. Welche Handlungsstränge würdest Du Dir für Deine Rolle in der Zukunft wünschen?


(Was in Zukunft passiert, ist schon super - gut, aber ich kann es ja leider nicht verraten.)
5. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Dir und "Henning"?


(Natürlich, denn Henning lebt von mir. Sozusagen lernen wir voneinander.)
6. Gibt es eine Lieblingsszene? (Und warum?)

(Ja, aber die ist noch nicht auf Sendung. Eine Szene, in der ich betrunken bin.)
7. Was ist für Dich als Schauspieler wichtig?


(Anständig durchs Leben und durch den Beruf gehen und mich nicht selbst verraten.)
8. Gibt es Deiner Meinung nach einem Unterschied zwischen den Anforderungen, die an einen Schauspieler in einer Soap, beim Film oder im Theater gestellt werden?


(Ja sicher, es gibt Unterschiede in den Arbeitsweisen, was aber nichts mit der Qualität des Schauspielers zu tun hat. Ich habe alles gemacht, alles macht Spaß.)
9. Was spielst Du am liebsten (Theater, Film oder Soap)?


(Mein Lebensziel wär, zwei Filme im Jahr zu drehen und 1 Theaterstück zu spielen.)
10. Wer ist Dein Vorbild?


(Ich versuche, der beste Patrik Fichte zu werden.)
11. Welche Anforderungen stellst Du an Dich persönlich als Schauspieler?

(Ich denke, ich habe einen relativ hohen Anspruch, höre nicht auf, über eine Szene nachzudenken, dran zu arbeiten. Das macht das Leben nicht leichter.)
12. Welches war der schönste Moment im Jahr 2000.


(Es gab viele. Ich genieße das Leben und lebe den Tag.)

Die Grafenfreunde bedanken sich bei Patrik Fichte für die ausführliche Beantwortung unserer Fragen.